Apothekenabgabe (Sichtweise und Bewertung)

Wann:
Dienstag, 28.04.2020
13:15 - 14:00 Uhr
Wo:
Webinar
Inhalt des Webinars: 

Ziel dieses Webinars ist es die Apothekenabgabe zeitlich zu gestalten, die notwendigen Unterlagen aufzubereiten sowie zu präsentieren, das eigene Unternehmen zu bewerten und die möglichen Interessen des Nachfolgers einzuschätzen. Faktoren, die Einfluss auf die Unternehmensnachfolge wie auch Bewertung haben, zu erkennen und zu beurteilen. Welche Vereinbarungen sind von den Vertragspartnern zu treffen und worauf ist zu achten?

Themen­schwerpunkte: 
  •  Planung und Organisation –zeitliche Abfolge
  • Ist eine Abgabe/Veräußerung der Apotheke realistisch?
  • Was spielt bei der Ermittlung des Unternehmenswertes ein?
  • Welche Unterlagen und Vereinbarungen sind zu aktualisieren bzw. vorzubereiten?
  • Wie hoch ist mein Unternehmenswert? Wie wird bewertet? Ist eine Standardisierung möglich?
  • Welcher zeitliche Vorlauf ist einzuplanen?
  • Wo finde ich einen Marktplatz, eine Börse?
  • Konzeptaufbau - Ansprache - Exposé
Referent:

Dragisa Macos, H.U.G GmbH, Prokurist

Empfehlungen zu den System­voraussetzungen: 
  • Betriebssystem Windows 7 – Windows 10, Mac OS X 10.9 (Mavericks) – 10.12 (Sierra)
  • Web Browser Google Chrome v34 oder neuere Version, Mozilla Firefox v34 oder neuere Version, Internet Explorer v8 oder neuere Version, Microsoft Edge v12 oder neuere Version, Apple Safari v6 oder neuere Version
  • Internet Verbindung 1 Mbps oder besser (Breitband empfohlen)
  • Software JavaScript
  • Hardware 2GB RAM oder mehr
  • Tonausgabe: über Lautsprecher oder Kopfhörer (alternativ auch mit Headset möglich)
Preis für LAV-Mitglieder:
68,00 € zzgl. MwSt. (80,92 € brutto)
Preis für Nicht-Mitglieder:
102,00 € zzgl. MwSt. (121,38 € brutto)