Der perfekte Einstieg am Telefon - Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck

Wann:
Mittwoch, 13.05.2020
13:15 - 14:00 Uhr
Wo:
Webinar
Inhalt des Webinars: 

Ihre Mitarbeiter am Telefon sind die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens. Eine freundliche und kompetente Begrüßung ebnen den Weg für eine gute Kundenbeziehung. Besonders die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob ein Anrufer sich gut aufgehoben fühlt und Sie sein Vertrauen gewinnen. Durch professionelles Telefonieren und hohe Serviceorientierung sichern Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Themen­schwerpunkte: 
  • Der Gesprächseinstieg: Die ersten 7 Sekunden
    1. Warum richtiger Aufbau und Struktur der Meldeformel so entscheidend sind
    2. Die Feinheit in der Meldeformel, damit Sie nicht unterbrochen werden und der Kunde seinen Namen nennt
    3. Wie Sie kompetent, souverän und freundlich wirken
    4. Wie oft klingeln lassen? Was ist zu viel und was zu wenig?
    5. Wodurch Sie von Anfang an die Führung im Gespräch übernehmen
  • Praxisbeispiele der Meldeformel zur Übertragung auf Ihre Apotheke
  • Richtiger Einsatz der Stimme: Leicht erlernbare Tipps, wie Sie richtig gut rüberkommen
Referent:

Britta Odenthal, ausgebildete Kommunikationstrainerin und Trainerin für aktivierende Lernsysteme

Empfehlungen zu den System­voraussetzungen: 
  • Betriebssystem Windows 7 – Windows 10, Mac OS X 10.9 (Mavericks) – 10.12 (Sierra)
  • Web Browser Google Chrome v34 oder neuere Version, Mozilla Firefox v34 oder neuere Version, Internet Explorer v8 oder neuere Version, Microsoft Edge v12 oder neuere Version, Apple Safari v6 oder neuere Version
  • Internet Verbindung 1 Mbps oder besser (Breitband empfohlen)
  • Software JavaScript
  • Hardware 2GB RAM oder mehr
  • Tonausgabe: über Lautsprecher oder Kopfhörer (alternativ auch mit Headset möglich)
Preis für LAV-Mitglieder:
68,00 € zzgl. MwSt. (80,92 € brutto)
Preis für Nicht-Mitglieder:
102,00 € zzgl. MwSt. (121,38 € brutto)