neu

Zeitmanagement - langfristiger Ansatz: Lebenseinstellung und Bezug zur Apotheke

Wann:
Donnerstag, 24.09.2020
13:15 - 14:00 Uhr
Wo:
webLive
Inhalt des Webinars: 

Die langfristigen Zeit- und Selbstmanagement-Instrumente zielen auf die Definition der Grundausrichtung im Leben. Im Webinar setzen wir einen Fokus auf die Apotheke und somit bezieht sich speziell dieser Ansatz auf die Grundausrichtung der Führungskraft. Sowohl privat als auch beruflich gilt es, erst eine Vision/Wunschvorstellung zu haben, die hohe Zufriedenheit auslöst, wenn sie erreicht wird. Wird man auf dem Weg dahin durch Zeitdiebe aufgehalten, so ist das Stressempfinden nicht mehr so stark. Sie können dann besser Prioritäten setzen: Nicht was Sie tun ist wichtig, sondern WOFÜR Sie es tun.

Themen­schwerpunkte: 
  • Die Basis für ein effektives Management liegt beim Chef selbst (langfristige Orientierung innerhalb der Selbstausrichtung)
  • Hilfestellung bei der Definition von Wunschzielen – was ist wichtig
  • Überprüfung der eigenen Führung auf nachhaltige Werte, die später ein selbständiges Arbeiten im Team ermöglichen und somit auch die Schaffung eigener Zeitreserven
  • Welche Tätigkeiten würden Sie in der Apotheke übernehmen, wenn ein Arzt Ihnen nur noch einen Tage in der Woche zu arbeiten erlauben würde?
Referent:

Marcella Jung, Dipl. Betriebswirtin (BA), JUNG-Akademie

Empfehlungen zu den System­voraussetzungen: 
  • Betriebssystem Windows 7 – Windows 10, Mac OS X 10.9 (Mavericks) – 10.12 (Sierra)
  • Web Browser Google Chrome v34 oder neuere Version, Mozilla Firefox v34 oder neuere Version, Internet Explorer v8 oder neuere Version, Microsoft Edge v12 oder neuere Version, Apple Safari v6 oder neuere Version
  • Internet Verbindung 1 Mbps oder besser (Breitband empfohlen)
  • Software JavaScript
  • Hardware 2GB RAM oder mehr
  • Tonausgabe: über Lautsprecher oder Kopfhörer (alternativ auch mit Headset möglich)
Preis für LAV-Mitglieder:
68,00 € zzgl. MwSt. (80,92 € brutto)
Preis für Nicht-Mitglieder:
102,00 € zzgl. MwSt. (121,38 € brutto)