Kundentypen erkennen - den Kunden besser verstehen und beraten mit dem HBDI-Modell

Wann:
Mittwoch, 26.05.2021
19:00 - 20:30 Uhr
Wo:
webLive
Zielgruppe:
Apothekeninhaber/Innen,
nichtpharmazeutisches Personal,
pharmazeutisches Personal
Inhalt und Ziel des webLives: 

Kunden sind so verschieden: Manche Kunden brauchen wissenschaftliche Beweise, andere bevorzugen eine persönliche Empfehlung. Der eine möchte etwas Neues ausprobieren, der andere hat Probleme mit dem geänderten Rabattvertrag. Was ist ihm wichtig, und wie gehen Sie mit dem Kunden am besten um?

In diesem Seminar lernen Sie das HBDI-Modell kennen, was Ihnen hilft, sich und andere besser zu verstehen, eigene Potentiale zu erkennen und andere deutlich leichter zu überzeugen.

Themen­schwerpunkte: 
  • Grundlage des HBDI- Modells
  • Den eigenen Denk- und Verhaltensstil einschätzen
  • Kundentypen erkennen und typengerecht überzeugen
  • Stressvermeidendes Verhalten in der Beratung je nach Kundentyp
  • Direkte Anwendungsbeispiele
 Referentin:

Manuela Richter-Meyer, richter-meyer Akademie, diplomierte Trainerin für Kommunikation und Verkauf speziell für die Apotheke, Business-Coach IHK München, Lehrbeauftragte LMU München + Regensburg

Empfehlungen zu den System­voraussetzungen: 

Internetfähiger PC, Tonausgabe: über Lautsprecher oder Kopfhörer (alternativ auch mit Headset möglich), Mikrofon, bitte Zettel und Stift bereithalten.

Ihren individuellen Teilnahmelink zusammen mit dem Handout erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung.

Nutzen Sie ein Tablet, so laden Sie sich die entsprechende App auf www.zoom.us/download herunter.

Preis für LAV-Mitglieder:
85,00 € zzgl. MwSt. (101,15 € brutto)
Preis für Nicht-Mitglieder:
127,50 € zzgl. MwSt. (151,73 € brutto)