neu

Neue Mitarbeiter finden - Impulse und Alternativen

Wann:
Mittwoch, 27.02.2019
13:15 - 14:00 Uhr
Wo:
Webinar
Inhalt des Webinars: 

Immer seltener gibt es Apotheken, die top besetzt sind und sich über Fluktuation nicht beklagen können. Beginnt erst einmal ein Ausfall an gutem Personal, kommt man schnell aus dem Fluktuationskreis nicht mehr heraus. Im Apothekenmarkt herrscht einerseits ein akuter Fachkräftemangel vor und andererseits gilt es gleichzeitig zu überprüfen, ob der Fachkräftemangel durch interne Prozesse und veraltete Strukturen zusätzlich erschwert wird. In diesem Webinar bekommen Sie Impulse, die Ihnen die Chance geben, Ihre internen Prozesse kritisch zu hinterfragen. Gleichzeitig erhalten Sie einige Alternativen zur Suche von neuen Mitarbeitern, die über die Anzeige bei der Kammer hinausgehen.

Themen­schwerpunkte: 
  • Alle machen alles - Fluch oder Segen bei "kleineren" Apotheken
  • Fokus auf Gewinnerzielung - Entlastung der Kapazitäten im Kundenbereich durch Schaffung von Freiräumen
  • Impulse und Ideen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern, z.B. weitere Plattformen nutzen wie Xing, Headhunter, Hinweise auf der Homepage oder Vermittlungsprämien
 Referentin:

Marcella Jung, Dipl. Betriebswirtin (BA), JUNG-Akademie

Empfehlungen zu den System­voraussetzungen: 
  • Betriebssystem Windows 7 – Windows 10, Mac OS X 10.9 (Mavericks) – 10.12 (Sierra)
  • Web Browser Google Chrome v34 oder neuere Version, Mozilla Firefox v34 oder neuere Version, Internet Explorer v8 oder neuere Version, Microsoft Edge v12 oder neuere Version, Apple Safari v6 oder neuere Version
  • Internet Verbindung 1 Mbps oder besser (Breitband empfohlen)
  • Software JavaScript
  • Hardware 2GB RAM oder mehr
  • Tonausgabe: über Lautsprecher oder Kopfhörer (alternativ auch mit Headset möglich)
Preis für LAV-Mitglieder:
80,92 €68,00 € (netto)
Preis für Nicht-Mitglieder:
121,38 €102,00 € (netto)