Grüne Doktorhut-Taste auf Tastatur
1

Die LAV-Akademie stellt sich vor

Die LAV-Akademie ist der Hauptgeschäftsbereich der LAV Service GmbH, einem Tochterunternehmen des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg e. V. (LAV). Die LAV-Akademie bietet Fortbildungen zu apothekenrelevanten Themen als kostenpflichtige Seminare, kostenfreie Informationsveranstaltungen und webLive-Vorträge an.

Im Jahr 2018 haben die über 8.500 Teilnehmer von Seminaren, Infoveranstaltungen und webLive-Vorträgen die Fortbildungen mit einer Gesamt-Zufriedenheitsnote von 1,5 bewertet.

Das flexible und ortsunabhängige Lernen in webLive-Veranstaltungen begeistert immer mehr Teilnehmer. 53 webLive-Seminare mit fast 2.500 teilnehmenden Apotheken zeigen, wie wertvoll das digitale Lernen die Präsenzveranstaltungen bereits heute ergänzt. Zusätzlich werden bei vielen Themen die webLive-Veranstaltungen aufgezeichnet und stehen im Nachgang auch weiteren Nutzern online im internen Bereich zur Verfügung.


Unsere Leistungen für Sie:

  • Persönliche Beratung rund um die Angebote der LAV-Akademie
  • Kompetente Planung und Begleitung der Veranstaltungen
  • Praxisorientierte, produktneutrale Informationen
  • Zukunftsweisende webLive-Veranstaltungen

Portrait Irene Stanzl
2

Seminare

Irene Stanzl führt die Planung, die Koordinierung und die Abstimmung der Themen und Termine mit den Referenten aus. Sie prüft die Möglichkeiten eines Erhalts von Fördermitteln, welche die Seminargebühren für die Teilnehmer reduzieren. Die Betreuung und Umsetzung der Seminare und das Eingehen auf einzelne Wünsche der Teilnehmer vor Ort, sowie das sichern eines reibungslosen Ablaufs, liegen ebenfalls in ihrem Aufgabenbereich.

Portrait Diana Moritz
2

Informationsveranstaltungen/webLive-Info

Die Suche nach neuen Kooperationspartnern und die Pflege der langjährigen Kontakte zu Arzneimittelherstellern hat Diana Moritz in ihrer Verantwortung. Diese Unterstützung durch die Industrie ermöglicht unseren Teilnehmern ein vielseitiges Angebot an kostenfreien Fachvorträgen.

Portrait Carina Gründler
2

webLive-Veranstaltungen

Carina Gründler ist zuständig für die strategische Planung und die Umsetzung der webLive-Veranstaltungen. Sie sorgt dafür, dass Teilnehmer sich bequem am heimischen Bildschirm oder am Arbeitsplatz in der Apotheke ohne großen Aufwand fortbilden können.

Portrait Susanne Müller-Neef
2
Portrait Thomas Krohm
2

Strategische Planung

Für die wirtschaftliche und strategische Planung sind die Abteilungsleiter Susanne Müller-Neef und Thomas Krohm verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass alle Mitarbeiter der Apotheken immer auf dem aktuellen pharmazeutischen, gesetzlichen und betriebswirtschaftlichen Stand sind.